Eine unsichtbare Marke sichtbar machen
Aenova Group , Köln
Messestand für Aenova – Aenova versteht sich als Allround-Dienstleister in der Pharmabranche als „die Marke hinter den Marken“. Es ist keine leichte Aufgabe mehreren Individuen eine Identität zu geben. Die Unverwechselbarkeit der Vielfalt ist ein spürbares Moment, das sich schlecht in Worten und noch schwerer in Bildern zu formulieren lässt. Wir nutzen die klare CI der Dachmarke Aenova und übersetzen die Vielfalt seiner Marken und die Flexibilität Aenovas in eine Landschaft, deren Messearchitektur einlädt, das Unternehmen mit seinem breiten Leistungsspektrum zu entdecken und zu erfahren.
Die aenova-Landschaft
Eine weithin sichtbare Leuchtfahne rahmt die Messestand-Landschaft, deren zentrales Element ein langer Besprechungs- und Präsentationstresen ist, der sich aus Funktionsmodulen verschiedenster Präsentationsformen zusammensetzt.
Hier wird der Erstkontakt zwischen Besucher und Betreiber hergestellt. Informell ermöglicht die offene Gestaltung des langen Tresens den Übergang zur Produktpräsentation und weiterführenden Gesprächen und Meetings in den angrenzenden raumbildenden Besprechungsnischen, die mäandrierend einen geschützten und dennoch offenen Raum für Verhandlungen bieten. Ihre Außenwände ermöglichen die Platzierung von Informationen, welche den freistehenden Produktstehlen zugeordnet sind.
„Gestaltung ist das Sichtbarmachen von Identität und Potenzialen.“
Alle Bereiche werden von einem Grünen Faden durchzogen, der dem interessierten Besucher die Möglichkeit gibt, strukturiert das Angebot und Leistungsspektrum zu erfahren. Die gesamte Landschaft des Messestands erstreckt sich vor einem Horizont.
Hier findet Austausch und Kommunikation statt. Informationen werden geboten und aufgenommen, Prozesse in Gang gebracht und gesteuert.
Projektinformationen
Ort
Köln, Deutschland
Projektstatus
Projekt
Auftraggeber
Aenova Holding GmbH
Team
Hadi Tandawardaja
Alexander Fehre
Verfahrens-/Projektart
Direktbeauftragung
Leistungen
Vorentwurf
Fläche
250 m²
Bearbeitungszeitraum
2015