Brothandlung - Aus Kreis wird Grau

SOMAA tritt das architektonische Erbe der legendären Stuttgarter Weinhandlung Kreis an

 

Lange Zeit war die Weinhandlung Kreis Gastgeber in dem kleinen Eckladen im geschichtsträchtigen Haus König von England am Stuttgarter Schillerplatz, an dessen Stelle früher das erste Hotel Stuttgarts stand in welchem schon Chopin übernachtete.Nun tritt die Bäckerei Grau in die Fußstapfen der etablierten Weinhandlung und stellt das bisherige Konzept auf den Kopf ohne es gänzlich zu verwerfen. Während sich früher alles um den Wein-, die Weinverkostung und dessen Verkauf drehte, werden nun Backwaren und fein Belegte Brote zum Protagonisten. Wein gibt es weiterhin.

Für SOMAA ist diese Aufgabe aus zweierlei Sicht eine spannende Herausforderung. Zum einen weil die Gestaltung der ehemaligen Weinhandlung bereits höchste Maßstäbe gesetzt hat und zum anderen aufgrund der geringen Größe von nur insgesamt 35 qm Gastraum- und Verkaufsfläche.

Weitere Informationen

Pressebilder auf Anfrage unter office@somaa.de

Veröffentlicht am

20 Jan. 2022

Weitere News